Embermane page header image

Embermane


Feuer und Flamme


Der folgende Bericht wurde von der Ramsgater Hafenmeisterin Tressa Froller als Teil ihrer biographischen Studien über Kapitänin Katerin Sorrel zusammengestellt.

Die Kundschafter hatten uns versichert, dass die Insel wie zum Besiedeln geschaffen wäre. Fruchtbarer Boden, Holz und Erz in Hülle und Fülle, Aether-Vorkommen von seltener Reinheit und keine größeren Raubtiere. Wobei das Letzte unsere erste Warnung hätte sein sollen.

Embermane Release Environment Shot

Tod aus dem Schatten


Der Behemoth schlug ohne Vorwarnung aus dem dichten Wald zu. Ich weiß nicht, wie etwas so großes sich so schnell bewegen konnte. Ehe wir uns versahen, war es um Gorj geschehen, geschnappt von zwei mächtigen Kiefern, die ihn in zwei spalteten. Das, was ich von der Kreatur ausmachen konnte, erinnerte mich an eine riesige Katze, überzogen von einer ledrigen Haut samt stacheligem Halskragen und einem einzelnen, riesigem Horn auf seiner Schnauze. Es verschwand zwischen den Bäumen, mit einem Brüllen, welches selbst die Luft erzittern ließ und uns orientierungslos machte. Der Behemoth schien gleichzeitig überall und nirgendwo zu sein.

Delia versuchte sich von dem Schrei zu entfernen, doch lief stattdessen genau in den Weg der Bestie. Er durchbohrte ihre Brust in einer Fontäne von Blut und schleuderte sie vom Rand der Insel. Falls der Stoß sie nicht umgebracht haben sollte, tat es der Untere Himmel.

Embermane Illustration

Embermane Combat Shot

Der Rest von uns wäre ihr schon bald gefolgt, wäre Kat Sorrel nicht gewesen. Kats Team von Slayern traf genau in dem Moment ein, als der Behemoth zum nächsten Angriff ansetzte. "Das ist unser bislang größter Embermane!", rief sie zu ihrem Team. "Ihr wisst was ihr zu tun habt." Ihr Schwert ziehend drehte sie sich zu uns und sagte: "Bringt euch in Sicherheit. Wir übernehmen das." Als wir zur Landungsstelle flohen, fragte ich mich die ganze Zeit, ob dieser Kampf nicht selbst für die berühmte Anführerin der Slayer zu viel wäre.

Rasend vor Wut


Ich erreichte das Transportschiff kurz bevor es abhob. Als wir Richtung Himmel aufbrachen, wagte ich noch einen letzten Blick zurück. Kats Team hatte den Behemoth umzingelt, aber das Ungeheuer wich keinen Schritt zurück. Fassungslos musste ich mitansehen, wie der Embermane in einem lodernden Anfall von Wut seinen Schlund aufriss, um Kat eine Wand aus Feuer entgegen zu schleudern.

Ich weiß bis heute nicht, ob sie überlebt hat, aber ich verdanke ihr mein Leben ... und eine Warnung an alle anderen: Hütet euch vor dem lodernden Zorn des Embermane.

Embermane


Fire and Fury


The following report was collected by Ramsgate Harbourmaster Tressa Froller as part of her biographical studies of Captain Katerin Sorrel.

The scouts had assured us the island was ripe for settlement. Fertile soil, ample lumber and ore, aether vents of rare purity, and no large predators. That last should have been our first clue.

Death from the Shadows


The behemoth struck without warning from the dense forest. I don’t know how something so big moved so swiftly. Before we knew it, Gorj was gone, snapped up in a pair of mighty jaws that cleaved him in two. What I could see of the creature was like an enormous cat, covered in leathery hide with a spiked frill and a single huge horn on its snout. It slipped back into the trees with a roar that shook the air itself and disoriented us all. The behemoth seemed to be everywhere and nowhere all at once.

Delia tried to maneuver away from the sound, but walked right into the beast’s path. It impaled her through the chest in an explosion of blood and fury, tossing her over the edge of the island. If the blow didn’t kill her, the Sky Below did.


The rest of us would’ve soon joined her if not for Kat Sorrel. Kat’s team of slayers arrived just as the behemoth circled back to pounce again. “That’s the biggest Embermane yet!” she called to her team. “You know what to do.” Drawing her sword, she turned to us and said, “Get to safety. We’ll handle this.” But as we fled back to the drop zone, I couldn’t help but wonder if even the famous slayer captain would find this battle too much.

Burning Rage


I reached the transport just before takeoff. As we took to the sky, I spared another look back. Kat’s team had the behemoth surrounded, but the beast wasn’t backing down. To my horror, the Embermane erupted with blazing power, opening its maw to roar a blast of flame at Kat herself.

I do not yet know if she survived, but I owe her my life… and a warning to others: beware the fiery wrath of the Embermane.