Pangar page header image

Pangar


Er kam aus dem Norden


Als Kat eintraf, war das Lager bereits völlig zerstört. Der Spähtrupp von Ramsgate hatte Glück, dass sie sich nicht im gleichen Zustand befanden. Eine Überlebende, eine Slayerin im Ruhestand, die in den nördlichen Breiten ein hohes Ansehen genießt, nannte den mysteriösen Behemoth einen Pangar. Sie schwor, dass er sich normalerweise nicht so weit im Süden aufhalten dürfte. Kat konnte dem nur zustimmen.

Selbst ein Grünschnabel hätte der Spur folgen können. Ein breiter, tiefer Graben durchzog die Waldinsel, führte zwischen den Bäumen hindurch und endete in einem offenen Feld. Dann sah sie ihn, wie ein leuchtendes Juwel in der kalten Mittagssonne.

Pangar Release Environment Shot
Pangar Illustration

Das Festmahl des Behemoth


Der Pangar entdeckte eine Ansammlung aus Archonite nur knapp unter der Oberfläche begraben und wühlte sich den Weg zu diesem aetherischen Festmahl frei. Zunächst schien es, als würde er die sich nähernde Kat kaum bemerken. Mit seinem bizarren, oszillierenden Schrei warnte der Behemoth jeden, der töricht genug war, ihn bei seinem Mahl zu unterbrechen. Kat zog ihr Schwert während sie eine felsige Erhebung umkreiste, um den Hauptfluchtweg des Monsters zu flankieren.

Ein bodenerbebendes Stampfen durchfuhr Kats Knochen, als der Schwanz des Pangars mit zermürbender Geschwindigkeit zuschlug. Der klingenartige Panzer verfehlte zwar ihr Gesicht, jedoch wurde sie mit stechendem Eis übersät. Der Kampf begann.

Bekämpfe Eis mit Feuer


Kat hielt wacker stand. Sie schlug zwischen die Panzerplatten des Biestes, wann immer sie die Möglichkeit dazu hatte. Aber der Pangar war schneller als er aussah. Er tanzte auf zwei schweren Beinen und schlug mit Schweif und Klauen zu, obwohl Kat einen Hieb nach dem anderen landete. Sie trennte ein großes Stück vom Schweif des Pangar ab und löste damit einen unheimlichen Schrei aus Wut und Schmerz aus.

Und es war so kalt ...

Ein brutaler Schlag von der Seite drängte sie zurück, aber ihre Rüstung hielt. Heigsketter hatte gute Arbeit geleistet.

Der Pangar kam näher und seine blauen Augen blitzten mit einer eisigen aetherischen Energie, als er ihr Schwert betrachtete. Kat sah, dass der Behemoth wütend war, als er den Aether wie eisiges Glas aus seinem Körper freigab. Aber das Biest war vorsichtig.

Der Pangar tat etwas, was sie zuvor noch nie bei einem anderen Behemoth gesehen hatte. Er legte die Reißzähne an seine Brust, stieß sich eingerollt vom Boden in ihre Richtung ab und rollte geradewegs auf sie zu. Nur ihr Training und ihre Reflexe erlaubten Kat noch rechtzeitig auszuweichen.

“Nun”, murmelte der Slayer, “das erklärt die Furche.” Der Behemoth verschwand im Wald und ließ eine kalte, bittere Luft zurück.

Die Jagd geht weiter


Diese Jagd war noch nicht beendet, aber es war klar: sie braucht Verbündete. Und Kat kannte genau die richtigen Slayer für diesen Job.

Pangar page header image

Pangar


It came from the North


The campsite was utterly wrecked by the time Kat arrived. The Ramsgate scouting party was lucky they weren't in the same condition. One survivor, a long-retired Slayer who hailed from the northern reaches, called the mysterious Behemoth a Pangar. She swore it shouldn’t be this far south. Kat had to agree.

A green apprentice could have followed the trail. A wide, deep trench sliced through forest island leading into the woods beyond, ending in an open field. Then she saw it, shining like a jewel in the cold midday sun.

Pangar Release Environment Shot
Pangar Illustration

The Behemoth feasts


The Pangar had discovered a cluster of archonite buried not far beneath the surface and burrowed in for an aetheric feast. At first it barely seemed to notice Kat’s approach, bellowing its bizarre, oscillating roar to warn off anything foolish enough to interrupt its meal. Kat drew her sword and circled around a rocky knoll to flank the creature's main avenue of escape.

An earth-shaking stomp rattled Kat’s bones as the Pangar’s tail lashed out with unnerving speed. The blade-like armour plate missed her face but peppered her with stinging ice. The fight was on.

Fighting Ice with Fire


Kat held her own, striking between the beast’s armour plates when she could. The Pangar was speedier than it appeared, dancing about on two heavy legs, swiping with tail and talons even as Kat landed blow after blow. She severed a heavy chunk of its tail, triggering an unearthly scream of rage and pain.

And it was so cold....

A brutal slash to the side of the helm pushed her back, but her armour held. Heigsketter did good work.

The Pangar closed in, blue eyes flashing silver with cold aetheric energy as it eyed her sword. Kat saw it was enraged, releasing the aether within its body like icy glass. But it was cautious.

The Pangar did something she'd never seen a Behemoth do. It tucked its toothy mouth into its chest and lunged forward in a rolling dive - then just kept rolling right at her. Only training and reflexes allowed Kat to get out of the way in time.

“Well,” the Slayer muttered, “that explains the trench.” The Behemoth disappeared into the forest, leaving cold, bitter air in its wake.

The hunt continues


This hunt wasn’t over, but it was clear she’d need allies. And Kat knew just the slayers for the job.