Shrike


Tod im Morgengrauen


Das kleine Team der Grünschnäbel landete auf dem moosigen Boden, allen voran Veran, in Richtung des letzten bekannten Aufenthaltsorts ihrer Beute. Dieser Shrike schien ein sehr großes Exemplar zu sein, wenn man von den Spuren des Behemoths an den Bäumen und Steinen rund um den Landeort ausging. Ein erschreckend klarer Schrei durchdrang die Ruhe des Morgens und ließ die Stimmen der Vögel verstummen. Das Monster war nicht weit.

Veran lächelte beim Gedanken es ohne die Hilfe der Kapitänin zu erlegen, welche auf dem Luftschiff blieb. Diese Jagd gehörte alleine den Grünschnäbeln. Die Gruppe setzte sich leise in Bewegung, Hände an den Waffen und mit allen Sinnen bereit für Schwierigkeiten.


Auf den Flügeln der Angst


Sie mussten nicht lange warten, bis der Ärger zu ihnen fand. Aber als der Shrike zwischen den Bäumen hervor auf das üppige Weideland trat, wusste die souveräne Gruppe aus Grünschnäbeln genau, was zu tun war.

Der Shrike bemerkte sie sofort und erhob sich auf seinen mächtigen Schwingen, er erzeugte einen unerwarteten aetherischen Wirbel, der direkt auf die Mitte ihrer Gruppe zusteuerte. Damit begann der Spaß erst wirklich.

Tylin landete den ersten Treffer, ein mit Aether geladener Schlag seiner Axt. Die Druckwelle von Kivas Hammer schoss sie als Nächstes ins Gefecht, sie teilte eine Welle aus Schlägen auf den Kopf des Shrikes aus während sie fiel. Veran nutzte den Tumult als Ablenkung, um den Behemoth im toten Winkel zu erwischen. Er hatte die Kreatur ein Dutzend Mal getroffen, bevor sie sich zu ihm drehte, konnte aber der brutalen Rückhand des Shrikes mühelos mit einem Rollen entkommen. Als Inez von der anderen Seite aus mit den Kettenklingen zuschlug, machte sich das Biest schon bereit zum Rückzug.

Veran erlaubte sich ein Lachen. Wenn sie sofort die Verfolgung aufnahmen, hätten sie eine reale Chance den ein oder anderen Rekord aufzustellen.

In diesem Moment brach der zweite Shrike aus dem Unterholz hervor und traf ihn mit einer Schockwelle aus aetherischer Energie in den Rücken.


Schnabel & Kralle


"ZWEI SHRIKES!", rief Inez unnötigerweise. Das gab dem neuen Herausforderer eine Gelegenheit, den Grünschnabel anzugreifen, bevor sie ihre Chain Blades heben konnte. Veran blinzelte Blut aus seinen Augen und sah erleichtert, dass Tylin und Kiva zu Inez' Rettung eilten, als sie zu Boden ging.

Zwei Behemoths gleichzeitig zu jagen war nichts Alltägliches für einen Slayer. Im Grunde hatten sie eine Wahl zu treffen: Sollten sie sich auf einen Shrike konzentrieren und versuchen diesen zu erlegen, in der Hoffnung, dass sie dem anderen lange genug ausweichen konnten? Oder sollten sie sich aufteilen und auf ihre Fähigkeiten als Slayer vertrauen, um beide Behemoths gleichzeitig zu bekämpfen?

Die erste Option war sicher, falls etwas in dieser Situation als sicher beschrieben werden konnte. Leider setzte sie voraus, dass es ihnen gelang die beiden Shrikes voneinander zu trennen, aber diese Behemoths kooperierten nicht. Verans Wahl war keine, die man treffen konnte.

"Ty! Kiva!", rief der Anführer der Jäger. "Nehmt unseren alten Freund beiseite und lasst nicht nach. Inez, du bleibst bei mir."


Veran staunte über Inez' präzise abgestimmten Bewegungen, während sie seine gründliche Schwertarbeit unterstützte. Obwohl er sie nur aus dem Augenwinkel beobachten konnte, sah Veran wie Tylin und Kiva den ersten Shrike mit brutalen Hammerschlägen und aufgeladenen Axthieben zum Stolpern brachten. Er jubelte, als seine Freunde ihre Beute endgültig niederstreckten.


Mit neu gewonnener Zuversicht widmete sich das wiedervereinigte Team ihrem zweiten Opfer des Tages. Heute, dachte Veran, war der Tag, ab dem sie keine Grünschnäbel mehr waren. Ab heute waren sie Slayer.

Shrike


Death by Dawn


The small team of rookies dropped onto the mossy ground with Veran taking the forward position. The Shrike was a good-sized specimen, judging from the Behemoth sign he spotted on the tree trunks and the rocks surrounding their drop zone. A shockingly clear screech pierced the dawn and silenced the birdsong that had moments ago filled the air. The beast was close.

Veran smiled to himself at the thought of bringing it down without help from the captain, who had remained onboard the airship. This hunt belonged to the rookies alone. The team moved forward silently, hands on weapon hilts, and senses alert for trouble.


On Wings of Fear


They didn’t have to wait long for trouble to find them and when the Shrike emerged from the trees and into the lush meadowland, the confident crew of trained recruits knew precisely what to do.

The Shrike immediately became aware of them and raised itself up with its mighty wings, creating a sudden aetheric vortex that whirled straight at the center of the party. Then the fun really began.

Tylin landed the first hit, a strike from his axe driven by a full aether charge. The blast from Kiva’s hammer launched her next into the fray, raining blows onto the Shrike’s head as she descended. Veran took advantage of the distraction to come at the Behemoth from its blind spot. He must have hit the creature a dozen times before it turned on him but he easily rolled out of the path of the Shrike’s brutal backhand. By the time Inez lashed into it from the other side with blazing chain blades, it was already moving to retreat.

Veran allowed himself a laugh. If they gave pursuit now, this party had the real chance to set a record or two.

That was when the second Shrike emerged from the wooded copse and blasted him in the back with a sonic shock wave of aetheric power.


Beak & Claw


“TWO SHRIKES!” Inez called unnecessarily, giving the new contender an opening to strike at the rookie before she could bring her chain blades to bear. Veran blinked blood from his eyes and was relieved to see Tylin and Kiva move to aid Inez as she dropped to the ground.

Hunting two Behemoths at once wasn’t something a Slayer did every day. They had a difficult choice to make: focus on taking down one Shrike at a time, hoping they could avoid the other long enough to finish off the first? Or split up and rely on their skill as Slayers to take the Behemoths simultaneously?

The former choice was the safe one, if anything could be described as safe in this situation. Unfortunately, it relied on them being able to isolate one of the Shrikes from the other and these Behemoths were not cooperating. Veran’s choice was no choice at all.

“Ty! Kiva!” the hunt leader shouted. “Take our old friend aside and don’t let up. Inez, you’re with me.”


Veran marveled at Inez’s precisely timed movements as she cheered his efficient swordwork. Although he could only see them out of the corner of his eye, Veran saw Tylin and Kiva staggering the first Shrike with brutal hammer blows and charged axe strikes. And when his friends brought down their quarry for good, he let out a shout of triumph.


With renewed confidence, the reunited party closed on their second quarry of the day. This, Veran mused, was the day they stopped being rookies. Today they were Slayers.